Warum blogge ich eigentlich hier?
https://fotogrow.de/blog/2015/warum-blogge-ich-eigentlich-hier/

Warum blogge ich eigentlich hier?

Michael Omori Kirchner rief auf seiner Webseite FotografR zu einer Blogparade auf und bat dabei verschiedene Fotografen sich bestimmten Fragen zu widmen.

Diesem Aufruf möchte ich natürlich gerne nachkommen.

Ich blogge, weil ….

… ich andere Fotografen gern an meinem Wissen teilhaben lassen möchte und weil es mir Spaß macht anderen zu helfen sich kreativ und menschlich weiterzuentwickeln. Außerdem möchte ich mit diesem Blog dem ganzen Technik-Wahn etwas entgegenwirken und demonstrieren, das es nicht darauf ankommt mit welcher Technik man fotografiert, sondern wer sie bedient. Außerdem blogge ich als Fotograf LeipzigWebs noch auf meiner eigenen Seite.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch ….

… kreative Ideen, authentische Darstellungen und dem gewissen Augenzwinkern bei vielen meiner Arbeiten. Viele Menschen sagen meinen Bildern auch nach, dass man meinen Modellen ansieht, dass sie sich bei mir wohlfühlen.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …. weiter voranbringen

Ich möchte mich vor allem sehr im Umgang mit dem Licht weiterbilden, denn das ist die Grundlage eines jeden Fotos. Alle Kenntnisse nützen mir nichts, wenn ich kein Verständnis von Licht und Schatten habe. Außerdem sind mir alle Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig, in denen ich mich seit Jahren ständig weiterbilde.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen

Die Seite FotoGrow.de ist eine frische und junge Seite. 2016 möchte ich dafür nutzen um sie mit spannenden und ideenreichen Inhalten zu füllen, mit Workshops, Videos, Tutorials, Interviews und vielen mehr. Und natürlich ist da immer Platz für deine Fragen und Anregungen.

Warum bloggst du eigentlich? Schreib mir einen Kommentar unter diesen Beitrag.

 

Du möchtest weitere spannende Lerninhalte für Fotografen?

Werde kostenlos Teil der Fotogrow-Community.

Bevor du dich hier anmeldest, lies bitte meine Datenschutzerklärung

Deine Daten werden 100% vertraulich behandelt. Du erhältst von mir Neuigkeiten, Tipps und Empfehlungen für dein fotografisches Wachstum.

Corwin von Kuhwede

Mein Name ist Corwin von Kuhwede, ich arbeitet seit 2005 als freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt in der Porträt- & Aktfotografie. Ich bin Autor von Fachbüchern zum Thema Fotografie und gebe Seminare, Coachings und Trainings für fortgeschrittene Fotografen. Auf dieser Seite schreibe ich Artikel und produziere Videos zu allen möglichen nicht-technischen Themen der Fotografie. Wenn dir meine Inhalte gefallen, freue ich mich über einen »Daumen«.

This Post Has 9 Comments

  1. Warum ich eigentlich Blogge? Eigentlich habe ich angefangen zu bloggen, um meine Arbeiten, meine Sichtweisen und einen Blick hinter die Kulissen zu geben. Auf der anderen Seite, um auch Werbung in eigener Sache zu machen und Aufmerksamkeit in den Suchmaschinen und in den Sozialen Medien zu gewinnen.
    Aktuell fehlt mir aber die Zeit, zu viel mit anderen Projekten und Aufträgen beschäftigt. Hoffe, dass es 2016 wieder besser wird. Aber das habe ich alles bei meiner eigenen Vorstellung zu der Blogparade beschrieben –> http://fotosocher.de/1IFVT5S

  2. Michael Omori Kirchner

    Hallo Corwin, danke für Deine Teilnahme, kannst Du mir bitte Dein Bild per eMail schicken, danke. Gruß Michael

  3. Pingback: itemprop="name">UPDATE! fotografr.de Fotografie Blogbühne | JayniusPhotography

  4. Pingback: itemprop="name">Blogparade: Ergebnis der Fotografie Blog Bühne 2016

Schreiben Sie einen Kommentar