Stundenlohnrechner für Fotografen und Kreative

»Was soll ich als Fotograf eigentlich für einen Stundenlohn nehmen?« »Bin ich zu teuer oder zu billig?« Das sind Fragen, die ich oft von Kreativen höre. Dabei gibt es nicht DEN richtigen Stundenlohn. Jeder Kreative befindet sich in einer anderen Lebenssituation, hat andere Ausgaben und andere Umstände.

Deswegen ist es um so wichtiger den eigenen Stundensatz zu kennen bzw. zu ermitteln. Denn oftmals arbeitet man und arbeitet und kommt doch nie auf einen grünen Zweig.

Wie du eine Orientierung bekommst, was du als Stundensatz veranschlagen musst, das erkläre ich dir in diesem Video.

Außerdem erhältst du im Video noch ein Geschenk von mir. Also schau es dir bis zum Ende an.

Abonniere jetzt 100% kostenlos meinen Fotogrow-Newsletter und als Dankeschön erhältst du den Stundenlohnrechner Gratis zum Download.

Bevor du dich hier anmeldest, lies bitte meine Datenschutzerklärung




Deine Daten werden 100% vertraulich behandelt. Du erhältst von mir Neuigkeiten, Tipps und Empfehlungen für dein fotografisches Wachstum.

Corwin von Kuhwede

Mein Name ist Corwin von Kuhwede, ich arbeitet seit 2005 als freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt in der Porträt- & Aktfotografie. Ich bin Autor von Fachbüchern zum Thema Fotografie und gebe Seminare, Coachings und Trainings für fortgeschrittene Fotografen. Auf dieser Seite schreibe ich Artikel und produziere Videos zu allen möglichen nicht-technischen Themen der Fotografie. Wenn dir meine Inhalte gefallen, freue ich mich über einen »Daumen«.

Schreiben Sie einen Kommentar