Auf die Warteliste We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.
Loading...

Kritik und Lob, zwei Dinge, die dir schaden

1 Kommentar

  • avatar

    Arthur Antworten

    Hi Corwin,

    ich finde, das ist ein sehr wichtiger und oft unterschätzter Punkt. Von daher sehr gut, dass du ein Thema daraus gemacht hast!

    Ich halte es auch für durchaus schädlich für den eigenen kreativen und schöpferischen Weg, wenn ich mir als Fotograf alle Meinungen, die auf den social media Kanälen einfließen, zu Herzen nehme oder auch nur wirklich alle durchlese. Ich habe gemerkt, dass gefühlte 95% der Kritik bzw. des Lobes Bilder in eine bestimmte Richtung pushen. Lässt man sich davon beeinflussen, so haben wir am End nur noch einen Maistream-Brei an Bildern und jegliche Individualität, jegliche eigene Note geht flöten. Und die Masse dieses Feedbacks kann wie eine Gehirnwäsche wirken und die eigene Kreativität schnell ganz unbewusst negativ beeinflussen.

    Das jedenfalls mein Eindruck, und drum geb ich dir recht und halte das für ein wie gesagt wichtiges Thema.

    Viele Grüße
    Arthur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Scroll to Top